Pegnitztalbahn

Discussion in 'Suggestions' started by lukastsw#1560, Jun 4, 2025 at 6:35 PM.

1. lukastsw#1560

lukastsw#1560 New Member

Hallo zusammen, ich hätte für den evtl. erscheinenden TSW-Teil folgenden Vorschlag: eine Diesel-Hauptstrecke wäre wieder super, denn es ist super, eine Dieselstrecke zu haben. Ich meine, wie toll wäre es, durch das schöne Bayern, durch Tunnel in die Berge bis hin zur Fränkischen Alb zu fahren. Es gibt zwar schon zwei Dieselfahrzeuge, die BR 612 mit Neigetechnik und die BR 218, aber es fehlt noch ein toller Dieseltriebwagen, die BR 622 mit 140 km/h Höchstgeschwindigkeit, die heute noch auf der Strecke im Einsatz ist, genau wie die anderen Triebwagen, und als ausgebildeter Lokführer auf der BR 622 wäre es super, wenn man die BR 622 auch in TSW 5/6 spielen könnte. Das würde bestimmt viele TSW-Spieler freuen. Die Strecke von Nürnberg nach Bayreuth hat eine Länge von 93 km

Attached Files:

• Like Like x 2
  2. trpted

trpted Active Member

In ENGLISH, powered by Google Translate

^^

3. OldVern

OldVern Well-Known Member

A good route in TSC.

• Like Like x 1
  4. AmityBlight

AmityBlight Well-Known Member

I'd buy this one instantly!
    A very scenic route. And it's a diesel-only two-track main line, something that's still missing from TSW's German roster.
    The route offers a good variety of services and also is equipped with GNT, would be a great playground for the 612 to flex its muscles :)

I'm not the world's biggest fan of modern rolling stock. But the 622 would be a welcome addition to the game, since it's become very common in the last couple of years. And I think it's different enough from the 642 to offer a varied driving experience.

• Like Like x 1
  5. lacky#9009

lacky#9009 Active Member

Tolle Route und es wäre ein Kauf am ersten Tag von mir. Wir brauchen dringend diesel-deutsche Routen!

• Like Like x 1
  6. trpted

trpted Active Member

Again in English, since most people here understand that language. Powered by Google Translate / Wieder im Englischen, da die meisten Menschen hier diese Sprache verstehen. Angetrieben von Google Translate

7. lacky#9009

lacky#9009 Active Member

Oh, my bad. I know english, I just wrote in German for the OP to understand.

Share This Page