Started playing the tutorial for the Frankfurt Fulda BR 114. Followed the instructions to the letter (including bizarrely setting up headlights in the rear cab), but the traction is locked and I can't move. Is there some additional step to getting this loco moving that the tutorial isn't telling me?
Warum hat der DB Desiro classic BR 114 nicht mehr die Zugänglichkeit zum Motorraum obwohl es eigentlich sehr wichtig wäre um wie in Realität den hinteren Strom Abnehmer anzuheben könnte man diesen Fehler in Train Sim World 6 behoben.
avatar Sehr geehrtes Dovetail-Team, und Community Vorschlag zur Wiederherstellung des Motorraum-Zugangs bei der BR 114 in TSW6 ich möchte einen Verbesserungsvorschlag für *Train Sim World 6* einreichen, der sich auf die **DB BR 114** bezieht. In früheren Versionen war es möglich, den Motorraum der Lok zu betreten und dort den hinteren Stromabnehmer manuell zu aktivieren – ganz wie in der Realität. Leider ist dieser Bereich in *Train Sim World 5* nicht mehr zugänglich, was die Immersion und den Realismus deutlich einschränkt. Da viele Spieler großen Wert auf authentische Abläufe legen, würde ich mir wünschen, dass der Zugang zum Motorraum in TSW6 wieder ermöglicht wird. Dies könnte entweder durch eine interaktive Tür oder eine alternative Steuerung im Führerstand erfolgen, die den hinteren Stromabnehmer gezielt anspricht. Ich bin überzeugt, dass eine solche Anpassung nicht nur die Simulation verbessert, sondern auch bei der Community gut ankommen würde. Vielen Dank für eure großartige Arbeit und die stetige Weiterentwicklung der Serie!
You seem to be confusing something here. The only Desiro Classic we have in TSW is the BR 642, which is a pure diesel train, so it has neither an engine room nor pantographs. You can still enter the engine room of the 114, in driver's cab 1 through the door behind the driver and in driver's cab 2 through the door behind the co-driver. This has always been the case since the first 143 was released, through the 112, up to the 114 mentioned, and has never changed. Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Der einzige Desiro Classic, den wir in TSW haben, ist die BR 642, ein reiner Diesel, der weder über einen Maschinenraum noch über Stromabnehmer verfügt. Du kannst den Maschinenraum des 114 nach wie vor betreten, in Führerstand 1 durch die Tür hinter dem Fahrer und in Führerstand 2 durch die Tür hinter dem Beifahrer. Das war schon immer so, seit die erste 143 erschienen ist, über die 112 hinweg bis hin zur besagten 114, und hat sich nie geändert.