Xbox PC Wunsch Zur Wiedereinführung Des Motorraums Der Br 114 In Tsw6

Discussion in 'TSW Troubleshooting & Issues Discussion' started by rafi#5175, Aug 25, 2025.

1. rafi#5175

rafi#5175 New Member

Wunsch zur Wiedereinführung des Motorraums der BR 114 in TSW6

Hallo Dovetail-Team und Community,
    ich möchte einen Vorschlag zur BR 114 in Train Sim World 6 machen, der mir persönlich sehr am Herzen liegt:

In früheren Versionen (z. B. TSW5) war der Motorraum der BR 114 vollständig zugänglich und optisch sehr gut umgesetzt. Auf meiner Xbox One S lief das Ganze stabil und ohne Performanceprobleme. Leider wurde der Zugang mit einem späteren Update entfernt – ohne dass sich die Performance oder das Gameplay spürbar verbessert hätte.

Gerade für Simulationsfans wie mich ist der Motorraum nicht nur ein Detail, sondern ein wichtiger Bestandteil des realistischen Fahrerlebnisses. In der Realität wird der Stromabnehmer über einen Schalter im Maschinenraum gewechselt – und solche Abläufe würden das Spiel deutlich bereichern, besonders im Fahrplanbetrieb.

Mein Wunsch wäre, dass der Motorraum in TSW6 wieder vollständig ins Basis-Game integriert wird – nicht nur in einzelnen Szenarien, sondern auch bei regulären Fahrplanfahrten. Eine überarbeitete Version der BR 114 mit UE5 wäre dafür ideal, eventuell sogar mit erweiterten Funktionen und realistischer Lizenzierung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn.

Ich hoffe, dieser Vorschlag findet Gehör – und vielleicht schließen sich ja noch andere Spieler an, die sich mehr Realismus und Detailtreue wünschen.

Viele Grüße
    Rafael

2. DeltaFOX2k7

DeltaFOX2k7 Well-Known Member

There is nothing to reintroduce, because the engine room of the 114 was never gone or not accessible.
    I have already given you a detailed answer here.

Es gibt nichts wieder einzuführen, denn der Maschinenraum der 114 war nie verschwunden oder nicht begehbar.
    Ich habe dir hier bereits ausführlich geantwortet.

• Like Like x 1
  3. lexie

lexie Active Member

Maybe if you learn some English and post in English, DTG will be kind to you ;)

Share This Page