Creation Sharing Route Augsburg Hbf - Bad Wörishofen

Discussion in 'PC Editor Discussion' started by gogl, Jun 18, 2025.

1. gogl

gogl New Member

Servus!

Als großer Fan des VT612 habe ich mich dazu entschieden, meine Haus- und Hofstrecke, auf der ich nahezu täglich unterwegs bin, bauen zu wollen und möglicherweise auch zu veröffentlichen!
    Es geht hierbei um die Strecke von Augsburg Hbf über Buchloe nach Bad Wörishofen (rot umrandet).

AWÖ.png

Wenn mich das Streckenbauen so begeistern kann, werde ich versuchen, den grün markierten Abschnitt von Bobingen nach Landsberg (Lech) über Kaufering sowie die Verbindung zwischen Buchloe und Kaufering nachzubauen, aber das ist erst in ferner Zukunft und noch ungewiss, ob das tatsächlich passiert.

Kurze Details zur Strecke (nur Augsburg-Wörishofen):
    -Vmax: 140 km/h (mit GNT 160 km/h)
    -Traktion zw. Augsburg und Buchloe sowie Türkheim und Bad Wörishofen Diesel, sonst teilw. elektrifiziert
    -~70km Strecke
    -Soll am Ende u.A. den neuen Hbf Ausgburg haben, d.h. mit den neuen Bahnsteigen 10 und 12

Fahrzeuge die wahrscheinlich einen Fahrplan bekommen werden (Stand Juni '25):
    -VT 612
    --Linien:
    --RE7 (Nürnberg) - Ausgburg - Lindau, RE17 (Nürnberg) - Augsburg - Oberstdorf
    --RE71 Augsburg - Memmingen, RE73 Ausgburg - Bad Wörishofen

-VT 642
    --Linien:
    --RB77 Augsburg - Füssen
    --RE79 Augsburg - Kempten

-ET425 als RE72/96 zw. Buchloe und Türkheim (Statt Flirt 3)
    -ET411 als EC München-Zürich zw. Buchloe und Türkheim (Statt RaBe 503)
    -BR 218 als IC Nebelhorn (Hamburg -) Augsburg - Buchloe (- Oberstdorf)
    -BR 266 / Class 66 als Güterlok (Stand 2024, seit 2025 durch BR 248 und BR 2159 ersetzt)
    -BR 363 / 204 als Rangierlok

KI:
    -BR 111+Dostos als RB74 in Buchloe
    -BR 425 als RB74 in Buchloe

Das ist mein momentaner Stand zum Streckenbau! Teilt mir gerne eure Meinung mit, wenn es Vorschläge etc. gibt, nehme ich diese gerne an!

-Max-
    IMG_2024.12.27-08.18.36.jpg

• Like Like x 7
  2. gogl

gogl New Member

A small update about my project: as of now I cannot use the Google Maps API anymore because it seems to have been used by someone else as I needed to pay 6EUR recently without using it on the days listed. The project will be stalled until I come up with a solution.

Kleines Update zu meinem Projekt: Momentan kann ich die Google Maps API nicht nutzen, da scheinbar Fremdnutzung stattgefunden hat. Das Projekt wird bis auf weiteres auf Eis gelegt, bis eine Lösung gefunden wird.

-Max-

• Like Like x 2

Share This Page