Fehlermeldung Mit Gleichzeitigem Szenario-absturz

Discussion in 'General Discussion' started by xaver 25, Jun 14, 2022.

  1. xaver 25

    xaver 25 New Member

    Joined:
    Jun 14, 2022
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,

    bin hier neu, aber schon lange mir TSC unterwegs und bastle gerne an Szenarien. Ich hätte da mal einige Fragen.

    1.) Mit dieser Fehlermeldung mit gleichzeitigem Szenario-Absturz kann ich nichts anfangen :
    "Der Lokführer von xxx hat die Strecke bei xxx verlassen."

    Kann jemand erklären, wieso diese FM entsteht und was ich dagegen tun kann ?

    2.) Mir ist aufgefallen, dass die Simulation innerhalb der Szenarioerstellung nicht das wiedergibt, was dann das reale Fahren des Szenerios wirklich macht. Z.B. bleiben KI-Züge einfach ohne ersichtlichen Grund stehen, manchmal auch verbunden mit unter 1.) genannter FM.

    Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen und kann man das verbessern ?

    3.) Die Signale sind i.Allg. sehr lichtschwach und klein. Zusammen mit der Umwelt-Helligkeit sind sie oft nicht sichtbar, was bei grün unproblematisch, aber bei gelb und rot verheererd ist.

    Ist da etwas machbar, etwa von Streckenbauern und Fahrzeugentwicklern ?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

    vG

    Xaver 25
     
  2. torfmeister

    torfmeister Guest

    Ui, ich spiel es auf Englisch da die deutsche Übersetzung etwas holprig ist. Strecke verlassen bedeutet eher dass der Zug seine disponierte Fahrstrasse ("path") verlassen hat und der Dispatcher ihn nicht mehr kontrollieren kann - das kann unzählige Gründe haben.

    Signale - kommt drauf an welche Strecke/ welcher Entwickler.

    Poste mal dein Szenario hier und ich werfe nen Blick drauf dann kann ich dir sagen was falsch ist.

    Geh auf Erstellen > Szenario, dann siehst du rechts unten den Ordnernamen deines Szenarios. Den Szenarioordner packst du in ein zip das du hier hochladen kannst.
     
    Last edited by a moderator: Jun 14, 2022
  3. LargeInjector

    LargeInjector Active Member

    Joined:
    Jul 2, 2020
    Messages:
    94
    Likes Received:
    189
    I don't normally have this problem, but if I do I use the zoom facility (scroll wheel on the mouse) to see further ahead.

    Which route are you having problems with?
     

Share This Page