Hallo, Ich bin momentan daran, die Straßenbahn Linie 1 in Ulm zu bauen. Mitgeliefert wird erstmal nur die Strecke, später kommt aber auch noch die Linie 2 und die Avenio. Ob die Straßenbahn der Generation davor auch kommt, ist noch nicht klar. Ich hoffe, dass ich die Strecke noch vor Neujahr fertig bekomme, da sie nicht groß ist. Ich selber bin erst 11, weswegen es sein kann, dass es etwas länger geht. Ich halte euch hier weiter auf dem laufenden. Viele Grüße
Hallo, Gestern bin ich weit gekommen. Ich habe die LIDAR Daten heruntergeladen, ich bin momentan daran, die HGT und die LIDAR Daten einzufügen. Bleibt weiter gespannt und bis morgen.
Hallo Da meine Tutorial Serie momentan nicht weitergeht, muss auch ich das Projekt leider pausieren. Ich hoffe, dass ihr es versteht. Wenn mir irgendjemand ein Video schicken könnte, würde ich direkt weiter machen(auch auf Englisch). Vielen Dank
Wo genau hakt es bei dir? Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle Tutorials vorhanden sind, um eine komplette Route zu erstellen. Sie sind nur leider etwas verstreut, aber diese Sammlung ist mehr oder weniger vollständig: Editor Tutorial Master Thread Vor allem diese Sammlung ist sehr hilfreich: Editor Documentation Collection Ansonsten ist die Suchfunktion im Forum sehr nützlich bei spezifischen Fragen, und wenn du ein bestimmtes Problem hast, ist die Community hier normalerweise sehr hilfreich, wenn du eine Frage stellst.
Liebe Community, dank incrediblehannes kann ich weiter machen! Ich werde ab jetzt Täglich ab morgen ein DEV Diary führen. Bleibt weiter gespannt, der Release kommt bald. Liebe Grüße
Hi, ich weiß, dass ich lange kein Update mehr gegeben habe. Allerdings muss ich erst mal eine schlechte Nachricht verkünden. Nein, ich beende oder pausiere das Projekt nicht, allerdings wird es höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht fertig werden. Ich arbeite aber weiter viel an dem Projekt. Ich hoffe, dass ihr es verstehen könnt. Liebe Grüße, Paul
Ein paar Tipps auch von mir. Ich würde mich jetzt erstmal auf die Schule und die Aufgaben dort konzentrieren. Das ist viel wichtiger als so ein Projekt, welches enorm viel Zeit benötigt. Mit 11 bist du doch jetzt gerade beim Übergang zur Realschule oder Gymnasium oder kurz davor/danach, richtig? Das ist eine ganz wichtige Zeit, von der später sehr viel abhängt und Du dich daher voll und ganz auf die Schule konzentrieren solltest und deine Freizeit hast, um Spaß zu haben. Du kannst dein ganzes Leben noch alt sein, aber die Jugend kommt nicht wieder und du musst dann mit dem Resultat klarkommen.
Hallo, ich bin´s mal wieder. Da im Moment alles bei mir sehr stressig ist, muss ich leider wie viele andere im Moment verkünden, dass auch ich die Strecke pausieren muss. Damit ist sie allerdings nicht vergessen, sobald ich mehr Zeit habe (sprich die Ferien), geht´s weiter. Ob ich mich die nächsten Monate hier melde, weiß ich noch nicht, große Updates gebe ich aber auf jeden Fall hier geben. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und ein frohes Neues, Paul
Good evening, today I stumbled upon the rules (I know, what a great timing), so I took the best of my English to translate every single post from me: Disclaimer: if English is your native language don’t look at this. It will probably cause eye cancer. Post 1: Hello,I’m currently working on the tram line 1 in Ulm. First, I plan on building the line only, later, I’m planning on building line 2 and the train Avenio. If the train one generation before thin will come, I didn’t think so. I hope I do it till 2025 (no I didn’t) since I’m only eleven. More info you will get here. Post 2: (why am I doing this) Hello, yesterday I placed got the lidar data and I’m currently trying to figure out how I import the HGT data. Stay tuned for tomorrow. Post 3: Hi, since my tutorial series stopped, I can’t continue. If anybody can help me, that would be so nice. Post 4: (very important) thx Post 5: Thanks to Incrediblehannes I can continue. Post 6: Hi, first bas news. No, I am not stopping it, but I can’t finish it this year(I probably never will). Post 6: So, there’s a problem. Like literally everyone else I have to pause my route. But I won’t forget it. When I have more time I’m going to continue it. Probably, I won’t give any news about tram Ulm here but big things I definitely will. Nice Holidays, Paul. Post 7: (Maybe 8 IDK) Who of you waits for the route of IncredibleHannes too?