Creation Sharing Branchlines Of Saxony-anhalt (nebenbahnen Sachsen-anhalts)

Discussion in 'PC Editor Discussion' started by Plague#5440, Sep 29, 2024.

?
  1. Klostermansfeld - Wippra

69.6%
  2. Magdeburg - Loburg (- Altengrabow)

47.8%
  3. Stendal - Tangermünde

56.5%
  4. other (suggestion in the thread)

0 vote(s)
    0.0%
Multiple votes are allowed.
  1. Plague#5440

Plague#5440 New Member

Eng.:
    In the next few days I will start my next smaller project: branch lines of Saxony-Anhalt. In this project, as the name suggests, I will focus on small branch lines. I cannot currently say how many routes this project will include or whether it will even include several routes.
    I will start with the Wipperliese, an approximately 20 km long single-track branch line from Klostermansfeld to Wippra. This route leads along the southeastern edge of the Harz Mountains.
    Possible following routes could be, for example, the route from Stendal to Tangermünde or Magdeburg to Loburg (- Altengrabow).
    I may also venture onto historic routes later, but this could be difficult due to the rolling stock currently available.
    The main goal of this project is to build short routes that can be completed more or less quickly and to include routes that no one else would think of so quickly.
    The first updates will come in the next few days

Progress:
    Klostermansfeld - Wippra: 0%

Ger.:
    Das Hauptziel dieses Projektes ist kurze, mehr oder weniger schnell fertigstellbare Strecken zu bauen und dabei auch Strecken einzubauen, an die sonst niemand so schnell denken würde.
    In den nächsten Tagen werde ich mein nächstes kleineres Projekt starten: Nebenbahnen Sachsen-Anhalts. In diesem Projekt werde ich wie der Name es bereits sagt mich auf kleine Nebenbahnen konzentrieren. Wie viele Strecken dieses Projekt umfasst oder ob es überhaupt mehrere Strecken umfassen wird kann ich aktuell nicht sagen.
    Anfangen werde ich mit der Wipperliese, einer etwa 20 km langen durchgängig eingleisigen Nebenbahn von Klostermansfeld nach Wippra. Dabei führt diese Strecke am Südostrand des Harzes entlang.
    Mögliche weitere Strecken könnten bspw. die Strecke von Stendal nach Tangermünde oder Magdeburg nach Loburg bzw. Altengrabow sein. Eventuell werde ich mich später auch an historische Strecken trauen, was aber aufgrund des aktuell zur Verfügung stehenden Rollmaterials schwierig werden könnte.
    Das Hauptziel dieses Projektes ist kurze, mehr oder weniger schnell fertigstellbare Strecken zu bauen und dabei auch Strecken einzubauen, an die sonst niemand so schnell denken würde.
    Die ersten Updates werden in den nächsten Tagen kommen

Fortschritt:
    Klostermansfeld - Wippra: 0%

Last edited: Sep 30, 2024
    • Like Like x 1
  2. Plague#5440

Plague#5440 New Member

WHY?!

Attached Files:

3. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

Stendal Tangermünde bzw Tangermünde wäre nice

4. Plague#5440

Plague#5440 New Member

finde ich auch, die Strecke hat meiner Meinung nach eine schöne Szenerie und in Stendal HBF gibt es auch einiges an Zugverkehr zu sehen. Ich denke die Strecke werde ich auch anfangen, sobald ich mit der Wipperliese so etwa zu 70-80% fertig bin.

5. neuernutzer

neuernutzer New Member

Stendal is great

6. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

1.
    Und es fährt auf der Strecke auch ein komplett neuer Zug und komplett neues Unternehmen (später dann für tsw)
    2.
    Was wird aus dem Projekt Harz - Magdeburg?

7. Plague#5440

Plague#5440 New Member

1. Ob es möglich ist, dass auf der Strecke der Esslinger Triebwagen fährt, kann ich noch nicht sagen, erst Mal wird dort nur die BR 628 von CLR fahren.
    2. Mit der Strecke Magdeburg - Thale von Nexus (ich nehme Mal an du meinst dieses Projekt) habe ich nichts zu tun und kann deshalb auch leider nichts dazu sagen

8. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

Achso habs verwechselt sorry

9. DerRapidler

DerRapidler New Member

Gibt es noch Neuigkeiten zu diesem Projekt ?

Share This Page