Moin, zusammen mit vielen TSW 2 und 3 Spielern haben wir uns überlegt, welche Strecke man entwerfen könnte, um den Großraum Berlin endlich in TSW darzustellen, spielend nach dem Fahrplanwechsel Dez `22. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass - bei einer realistischen DTG Streckenlänge - die Bahnstrecke Berlin-Görlitz auf dem Abschnitt vom Berliner Ostkreuz bis Cottbus Hbf perfekt wäre, mit kleinem Abstecher zum Flughafen BER T1-2 für den FEX, RE8 und RB22. Die Strecke ähnelt mit rund 1h15min den meisten DTG Strecken in der Länge, besitzt mit vielen vorhandenen Fahrzeugen (BR182+Dosto (RE2), Talent 2 (RB22, RE7)) bereits viele vorhandene Fahrzeuge, allerdings auch eine nette Ergänzung mit dem ODEG KISS 2 (RE8 Ostkreuz-BER) sowie der BR483/484 (S8, S46) von Königs Wusterhausen bis Ostkreuz. Es herrscht viel Verkehr, die Strecken führen dennoch nicht durch zu viele Ballungsgebiete, um den Aufwand im angemessenen Maße zu halten. Wir hoffen, dass DTG sich dem annimmt, und ggf damit Berlin endlich in TSW einbindet! English: Hello, together with many TSW 2 and 3 players, we thought about a route that could be designed to finally show the greater Berlin area in TSW, playing after the December 22 timetable change. We came to the conclusion that - with a realistic DTG route length - the Berlin-Görlitz railway line on the section from Berlin Ostkreuz to Cottbus Hbf would be perfect, with a small detour to the BER T1-2 airport for the FEX, RE8 and RB22. The route is similar to most DTG routes in length at around 1h15min, with many existing vehicles (BR182+Dosto (RE2), Talent 2 (RB22, RE7)) already has many existing vehicles, but also a nice addition with the ODEG KISS 2 (RE8 Ostkreuz-BER) and the BR483/484 (S8, S46) from Königs Wusterhausen to Ostkreuz. There is a lot of traffic, but the routes do not lead through too many metropolitan areas in order to keep the effort reasonable. We hope that DTG will take care of this and finally integrate Berlin into TSW! Halte: Berlin Ostkreuz (S-Bahn u. RB: Berlin Schöneweide) Königs Wusterhausen Zeesen Bestensee Groß Köris Halbe Oderin Brand Tropical Islands Schönwalde (Spreewald) Lubolz Lübben (Spreewald) Lübbenau (Spreewald) Raddusch Vetschau Kunersdorf Kolkwitz Cottbus zus. Halte S Bahn zw. Ostkreuz und Königs Wusterhausen: Ostkreuz Treptower Park Plänterwald Baumschulenweg Schöneweide (S+RB) Johannisthal Adlershof Grünau Eichwalde Zeuthen Wildau Königs Wusterhausen PS: Langfristig könnte man mit einem weiteren DLC, sobald Strecken kombinierbar sind, eine Art "Riesenstrecke" Dresden-Großenhain-Cottbus-Berlin realisieren! Und: Die BR182 könnte ein dringendes Sound-Update vertragen ) Bildquellen: vbb.com, Eisenbahn-Kurier und Lausitzer Rundschau
Moin, moin! Da dass ein englischsprachiges Forum ist, das nächste mal bitte in Englisch posten oder den deutschen Text einfach und easy mit dem Google Translator übersetzen lassen. Berlin wird glaub ich schon seit langem immer wieder mal vorgeschlagen, nur leider hat sich bisher weder DTG, noch ein anderer deutscher Third Party Entwickler an eine Umsetzung für die Unreal Engine 4 gemacht. Es gibt bereits so einige gute Umsetzungen für den TSC. Entweder direkte S-Bahnstrecken oder Strecken von und nach Berlin. Somit könnte man auch über Portierungen bereits existierender Strecken nachdenken. Wenn ich aber zum Beispiel an die Stadtbahnstrecke quer durch Berlin denke und an die hunderte von Sehenswürdigkeiten links und rechts der Strecke, bräuchte man glaub ich mehrere Jahre für eine überzeugende Umsetzung. Andererseits zeigen aktuelle Screenshots von TramSim, dass man Sehenswürdigkeiten auch in Straßenbahnsimulatoren relativ überzeugend mit der UE4 umsetzen kann. Vielleicht motiviert das ja auch ein paar deutsche Entwicklerstudios. Am Ende liegt die Entscheidung aber immer noch bei den Entwicklern selbst. Since this is an English-language forum, next time please post in English or have the German text translated simply and easily with Google Translator. I think Berlin has been suggested for a long time, but unfortunately neither DTG nor any other German third-party developer has made an implementation for the Unreal Engine 4 so far. There are already some good implementations for the TSC. Either direct S-Bahn routes or routes to and from Berlin. So you could also think about porting existing routes. But if I think, for example, of the Stadtbahn route across Berlin and the hundreds of sights to the left and right of the route, I think it would take several years for a convincing implementation. On the other hand, current screenshots from TramSim show that sights can also be implemented relatively convincingly in tram simulators with the UE4. Maybe that will motivate a few German developer studios. In the end, however, the decision still lies with the developers themselves.