Steckenwunsch In Deutschland - Route Request In Germany - Ubb Insel Usedom

Discussion in 'Suggestions' started by juliusvalentink, Jan 19, 2022.

  1. juliusvalentink

    juliusvalentink New Member

    Joined:
    Oct 2, 2020
    Messages:
    1
    Likes Received:
    8
    Hey,
    Ihr wollt eine einzigartige Stecke mit guter länge und wirklich interessanter Landschaft? Dann empfehle ich euch einen Ausflug auf die Wunderschöne Insel Usedom. Dort hat man eine schöne Landschaft direkt in Meereslage. Die Linie der UBB (Usedomer Bäderbahn) fängt in Polen kurz hinter der Grenze an der Haltestelle "Swinemünde Zentrum" an und geht einmal über die ganze Insel und über Wolgast bis hin nach "Züssow", dem Umsteigepunkt zum DB Fernverkehr. Auf der Stecke gibt es einen Abzweig, dort Pendelt die UBB zwischen Zinnowitz und Peenemünde.
    Bedient wird die Stecke mit einem Dieseltriebwagen der Baureihe 646 (Stadler GTW 2/6). Dieser ist meist aus einer Doppeltraktion bestehend, ab und zu aber auch alleine oder als Dreifachtraktion.
    Ein interessantes Detail ist auch der Kopfbahnhof Heringsdorf, da die Züge hier während einer Linie ihre Richtung ändern müssen.

    Wieso ich mir gerade diese Strecke wünsche? Ich habe einen Großteil meiner Kindheit dort verbracht und würde mir daher wünschen mit diesem Fahrzeug und seinem einzigartigen Sound über die mir bekannten Dörfer zu fahren.

    Ich hoffe Ihr seid gleicher Meinung und hoffe, dass mein Traum irgendwann wahr wird.

    EDIT:
    DTG Natster
    Wenn ihr diese Strecke zu TSW 2 bringt UND die Qualität stimmt, wäre ich sogar bereit 60€ dafür zu zahlen, als Dank.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey,
    You want a unique route with a good length and really interesting landscape? Then I recommend a trip to the beautiful "Insel Usedom". There you have a beautiful landscape right next to the sea. The line of the UBB (Usedomer Bäderbahn) begins in Poland just behind the border at the stop "Swinemünde Zentrum" and goes once over the whole island and via Wolgast to "Züssow", the transfer point to DB long-distance traffic. There is a junction on the route, where the UBB commutes between Zinnowitz and Peenemünde.
    The route is served by a BR 646 diesel multiple unit (Stadler GTW 2/6). This usually consists of double traction, but occasionally also single or triple traction.
    An interesting detail is also the terminal station Heringsdorf, since the trains have to change direction here during a line.

    Why do I want this route in particular? I spent a large part of my childhood there and would therefore like to drive this vehicle and its unique sound through the villages I know.

    I hope you agree and hope that my dream will come true one day.

    EDIT:
    DTG Natster
    If you bring this Route to TSW 2 AND the quality is good, I would even be willing to pay 60€ for it as a "thank you".



    [​IMG][​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Last edited: Jan 20, 2022
    • Like Like x 8
  2. al.

    al. Member

    Joined:
    Aug 16, 2021
    Messages:
    25
    Likes Received:
    52
    I also wanted to write a suggestion about the UBB but you were quicker ;) good job!
     
    • Like Like x 2
  3. redrev1917

    redrev1917 Well-Known Member

    Joined:
    Jul 22, 2021
    Messages:
    3,502
    Likes Received:
    7,693
    A none Red german route? Youve sold me already.
     
    • Like Like x 2
  4. andman#3473

    andman#3473 New Member

    Joined:
    Feb 13, 2024
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Diese Strecke wünsche ich mir auch schon immer für den TSW. Es ist so eine schöne Nebenbahn Strecke.
     

Share This Page