Creation Sharing Strecken Umfrage

Discussion in 'PC Editor Discussion' started by antongaming#6172, Dec 22, 2024.

?
  1. München-Rosenheim

23 vote(s)
    28.0%
  2. Dresden-Schöna

14 vote(s)
    17.1%
  3. Bingen-Kaiserslautern

17 vote(s)
    20.7%
  4. Berlin-Lutherstadt Wittenberg

20 vote(s)
    24.4%
  5. Chemnitz-Leipzig

8 vote(s)
    9.8%
  1. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hallo liebe Dtg Community.

Ich habe vor im Jahr 2025 nebenbei eine Strecke für tsw5 zu bauen. Hier kommt ihr ins Spiel. Gebt mir mal eure streckenvorschläge hier drunter, danach werde ich eine Umfrage starten und die Strecke mit den meisten votes werde ich dann bauen.

Voraussetzung für die Strecke ist das sie sich in Deutschland befindet.

Hiermit versuche ich den Wunsch von euch zu berücksichtigen die dovetailgames so vielleicht noch nicht berücksichtig hat.

Bitte beachtet aber auch das ich keine Assets selber erstellen werde aber welche von euch annehmen werde falls ihr sie macht.

In dem Sinne allen von euch eine schöne Weihnachtszeit.

2. Myron

Myron Well-Known Member

Und jetzt nochmal auf Englisch, per Forum-Regeln.

3. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

Hello dear Dtg community.

I plan to build a track for tsw5 by the way in 2025. This is where you come into play. Give me your route suggestions here, after that I will start a survey and I will build the track with the most votes.

The prerequisite for the route is that it is located in Germany.

Herewith I try to take into account the desire of you to take into account the dovetailgames may not yet have taken into account.

Please note that I will not create any assets myself, but will accept any of them if you do them.

In this sense, all of you have a great Christmas season.

Bitteschön :)
    Happy 4th Advent

4. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Sorry daran hab ich nicht gedacht
    Sorry i didnt mind

5. ChrissNIET

ChrissNIET Active Member

My Idea would be Munich to Rosenheim!

6. Fahrgast

Fahrgast Active Member

You could try Dresden - Schöna, there should be assets on Dresden - Riesa and Dresden - Chemnitz that you could use inlcluding Dresden Hbf.

7. bennitweety#5692

bennitweety#5692 Member

Bitte Chemnitz - Leipzig

8. Laserdome#1690

Laserdome#1690 New Member

Moin
    ich hätte da ein Routen vorschlag
    Alsenztalbahn. (Bad Münster am Stein - Enkenbach) die strecke wäre 49 Kilometer Lang und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h. Die Strecke verläuft immer 2 Gleisig. Aber um mehr spiel spaß reinzubringen könntest du ja die Strecke noch bis Kaiserslautern und Bingen (Rhein) zu erweitern. Der grund für die erweiterung wäre wegen dem Routehopping denn es gibt eine Strecke mit dem Bahnhof Bingen (Rhein) und es wird demnächst denn Bahnhof Kaiserslautern geben. Auf der Strecke verkehrt aktuell der RB 65 von Bingen (Rhein) nach Kaiserslautern und der RE 17 Koblenz nach Kaiserlautern (Dieser Zugdienst wäre dann ab Bingen (Rhein) bedienbar). Aber damit man auch viel fahren kann könnte man die RE 3 und RB 33 Zwischen Bad Münster am Stein und Bad Kreuznach fahren. Die Fahrzeuge Br 628 und Br 642 gibt es ja schon bereits für TSW. Aber man könnte nach dem Streckenbau und der veröffentlichung die Strecke ergänzen mit dem Lint der Br 622 oder Br 623. Denn Aktuell verkehrt der dort auch aber auch der 642 also nur eine idee

9. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hallo Chrissnet, Fahrgast und laserdome. Tolle Ideen erst mal. Ich hab sie mir notiert

10. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hello chrissnet, Fahrgast und laserdome. First at all: good ideas. I have noticed every route

11. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Kurze Info: streckenvorschläge können bis zum 31.12 23:59 Uhr eingereicht werden. Pünktlich zum neuen Jahr kommt die umfrage und am 07.12 wird sich entscheiden welche Strecke ich baue.

Short info: route suggestions can be submitted until December 31st at 11:59 p.m. The survey will come out just in time for the new year and on December 7th it will be decided which route I will build.

12. logital#7039

logital#7039 Member

My Route suggestion is Berlin Hbf to Lutherstadt Wittenberg, but maybe thats to complex with Berlin and the third rail S-Bahn Berlin
    My 2nd suggestion is Züssow to Seebad Heringsdorf (or further to Swinoujscie Centrum, well its 2 or 3 km in Poland). Very beautiful diesel branchline and interesting traffic. If you also want to build Zinnowitz Peenemünde you have the whole Usedomer Bäderbahn net. So my third suggestion is the UBB net.

13. Spikee1975

Spikee1975 Guest

You can build what you want, but should be aware that user made routes cannot be shared and played in the game. Just to prevent disappointments.

Du kannst gerne bauen was du möchtest, solltest aber wissen, dass du die Strecke sowieso nicht teilen und ins Spiel laden kannst. Das ist nur möglich wenn du dich als Drittentwickler bei DTG bewirbst. Nur mal um Enttäuschungen vorzubeugen.

Last edited by a moderator: Dec 23, 2024
  14. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hallo. Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage. Folgende Strecken sind zusammen gekommen:

1. München-Rosenheim (53km)
    2. Dresden-Schöna (40km)
    3. Bingen-/Bad Münster am stein-Enkenbach/-Kaiserslautern (60km)
    4. Berlin-Lutherstadt Wittenberg (88km)
    5. Chemnitz-Leipzig (68km)

Recht interessante Strecken sind hier dabei.

Da ich die Umfragen Funktion nicht finde würde ich jeden bitten mit der Nummer die jeweilige Strecke die er will zu markieren. Ich werde sie dann dementsprechend notieren.

Hello. Thank you for participating in the survey. The following routes have come together:

1. Munich-Rosenheim (53km)

2. Dresden-Schöna (40km)

3. Bingen-/Bad Münster am stein-Enkenbach/-Kaiserslautern (60km)

4. Berlin-Lutherstadt Wittenberg (88km)

5. Chemnitz-Leipzig (68km)

Quite interesting routes are included here.

Since I can't find the surveys function, I would ask everyone to mark the respective route they want with the number. I will then write them down accordingly.

• Helpful Helpful x 2
  15. Laserdome#1690

16. Laserdome#1690

Moinsen, ich stimme natürlich für meine vorgeschlagende Strecke. Ich wollte sie nur informieren falls sie an der strecken arbeiten sollten dann könnte ich ihnen Bilder zusenden falls sie welche brauchen.

17. Vinination

Vinination Well-Known Member

You can edit the thread and add a poll with all routes and 1 Vote per User. Should be just scrolling down in the edit window.

18. ✧TFM-Germany✧

✧TFM-Germany✧ New Member

Ich weiß nicht, ob es dafür nicht schon zu spät ist, aber ich würde gerne den Streckenast von Letmathe nach Iserlohn (ca. 5,5Km) bzw. auch den südlichen Teil der Ruhr-Sieg-Strecke von Finnentrop nach Siegen (ca. 45,1Km), mit oder ohne den Abzweig nach Olpe (ca. 23,6Km) vorschlagen, da die Strecke(n) relativ wenig Liebe bekommt.

I don't know if it's not already too late for this, but I would like to suggest the branch from Letmathe to Iserlohn (approx. 5.5km) or the southern part of the Ruhr-Sieg route from Finnentrop to Siegen (approx. 45.1km), with or without the branch to Olpe (approx. 23.6km), as the route(s) gets relatively little love.

19. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

Magdeburg Leipzig (or Halle (Saale) I could also imagine relatively well
    Magdeburg Leipzig (bzw Halle (Saale) könnte ich mir auch relativ gut vorstellen

20. Vinination

Vinination Well-Known Member

To be realistic for a first route project that also uses existing rolling stock i would like to suggest the route between Stockheim and Gelnhausen. We have 2 of the stations in game to route hop, so on also examples how to build them, the 642, 628 and 218+Dostos could be in a timetable. Lidar Data is obtainable and we have all vegetation and common buildings that could be used.
    From what i have seen here, most projects end because of the unreachable goal of enormous route projects, while only some of them continued to this day because of the pashion of the creators, so personally i would start with a rather small route to get the hang of it.

Edit: Its nice to collect suggestions, but why not build the route you want the most? The more you are into the idea of a certain route the more you get from it in the end.

Last edited: Jan 2, 2025
    • Like Like x 1
  21. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hey. Habe die Abstimmung hinzugefügt
    Hey. The Survey has been added

22. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Tut mir leid aber es ist zu spät. Die Frist war eigentlich der 31.12. und ich hab schon 2 Tage später geantwortet. Gerne aber bei der nächsten Abstimmung:)
    Sorry but its to late. The deadline was actually 31.12. and I already replied 2 days later. Gladly but at the next vote:)

23. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Hey. Ich habe keine spezifische Strecke die ich bauen will. Ich will mich aber daran ausprobieren. deswegen frage ich euch was ihr euch wünscht um diese zu realisieren. Vielleicht komm ich auch ein bisschen rum um die Strecken dementsprechend zu perfektionieren. Mein Ziel ist es innerhalb diesen Jahres eine Strecke auf die Beine zu stellen die auch gewünscht ist und nicht eine x beliebige. Aber trotzdessen eine berechtigte Frage.

Hey. I don't have a specific track I want to build. But I want to try it. That's why I ask you what you want to realize it. Maybe I can also get around a bit to perfect the routes accordingly. My goal is to set up a route within this year that is also desired and not any x. But still a legitimate question.

24. Laserdome#1690

Moin, wie lange geht die abstimmung noch?

25. ChrissNIET

ChrissNIET Active Member

Hey, wollte dir nur sagen, falls du münchen rosenheim machst, hab ich die lidar Daten schon für die engine parat, da ich da selber mal bissl rum probiert hab. Falls du möchtest kann ich die dir schicken. Schreib mir einfach eine Nachricht

26. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Moin. Noch bis morgen.
    Hey. It Ends tomorrow

27. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

Ich schick dir dann eine Nachricht:)
    Ich send you then a Message

28. antongaming#6172

antongaming#6172 Member

So meine lieben.
    Lang hab ich mich nicht gemeldet aber trotzdessen hab ich die Abstimmung verfolgt und gewonnen hat die Strecke. München-Rosenheim mit 15 votes. Wenn ich die Zeit finde geht es auch Iwann los. Ich denke im laufe der Woche. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

I didn't get in touch for a long time, but I still followed the vote and won the route. Munich-Rosenheim with 15 votes. If I find the time, it will start at some point. I think during the week. Thank you very much for your numerous participation.

29. justus#5857

justus#5857 New Member

Hello dear Dtg team I would very much like to be happy about the Bingen Kaiserslautern route because I myself come from the direction and I due combination Between Bingen, Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein, Rockenhausen, Winnweiler, Kaiserslautern very interesting because the complete route is not electrified except for Bingen and Kaiserslautern

30. gamerTV

gamerTV New Member

Also sollte es die Strecke Bingen - Kaiserslautern werden kann ich Bilder, Objekte und Erfahrung von der echten Strecke dir anbieten.

Share This Page