Steam Tsw3 Unter Win11 Geht Nicht

Discussion in 'TSW Troubleshooting & Issues Discussion' started by oliverristau#4036, Jul 22, 2023.

Tags:
  1. oliverristau#4036

oliverristau#4036 Active Member

hallo ich habe mal eien frage ich habe mir eienn neuen pc zusammen gebaut mit einer 1TB ssd drin und ich kann den tsw3 zwar insterlieren aber es lasst sich nicht starten er bleibt immer im anmeldebildschirm hangen und stürzt immer da ab weis jeman dwarum und wie ich dasd problem lösen kann so das ich den tsw3 unter win11 spielen kann ?

2. dtg_jan

dtg_jan Community Manager Staff Member

Grüß dich oliverristau#4036,

zunächst einmal Glückwunsch zum neuen PC, ich werde versuchen dir zu helfen.

Als erstes solltest du sicherstellen dass dein PC über die Mindestanforderungen verfügt.

• Mindestanforderungen:
      • Betriebssystem: 64-bit Windows 8.1, Windows 10 or Windows 11
      • Prozessor: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz or AMD Ryzen 5 1500X @ 3.7 GHz
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti or AMD Radeon RX 460 with 2 GB VRAM or more
      • DirectX: Version 10
      • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
    Wenn das passt solltest du sicherstellen dass die Treiber für deine Hardware auf dem neuesten Stand sind, diese findest du auf den Webseiten des Herstellers. Dazu gehört auch dass dein Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand ist.

Falls das nicht hilft schau mal bitte in unseren Troubleshooting Guide den du hier findest: https://dovetailgames.freshdesk.com/support/solutions/articles/80000896131

Falls du noch Fragen hast lass es mich wissen, denke aber bitte immer daran dass in unserem Forum eigentlich Englisch Pflicht herrscht.

Liebe Grüße,
    Jan

3. ARuscoe

ARuscoe Well-Known Member

Übersetzt von Google, also Entschuldigung im Voraus

Ich führe TSW3 schon seit Ewigkeiten unter Windows 11 aus, daher gibt es insbesondere auf diesem Betriebssystem kein Problem mit dem Spiel. Wie Jan sagt, handelt es sich wahrscheinlich eher um ein Problem mit Ihrem lokalen Computer oder Ihrer Einrichtung als um etwas Natürliches.
    Wenn Sie versuchen, ein Ticket an DTG zu melden, erhalten Sie eine Checkliste, die Sie durchgehen müssen, um sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist und ordnungsgemäß funktioniert. Ich würde also dort beginnen

---

I've been running TSW3 on Windows 11 for ages, so there's no problem with the game on that OS in particular. As Jan says, it's more likely an issue with your local computer or setup than something natural.
    When attempting to report a ticket to DTG, you will be presented with a checklist to go through to ensure everything is up to date and working properly. So I would start there

Share This Page