1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Vorschlag Der Bahnstrecke: München Hbf - Ingolstadt Hbf (via Treuchtlingen) - Nürnberg Hbf

Discussion in 'Route Suggestions & Proposals' started by BR430, Nov 28, 2018.

  1. BR430

    BR430 New Member

    Joined:
    Nov 28, 2018
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Hallo zusammen,

    da ja die GBE damals nicht den Streckenabschnitt München HBF nach Ingolstadt HBF gebaut
    hattte, würde ich sehr gerne hier meinen Streckenwunsch vorschlagen. Es soll in meinem Streckenwunsch bzw. Vorschlag die Möglichkeit geben über Treuchtlingen fahren zu
    können.

    Hierzu gibt es den Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfahrstrecke_Nürnberg–Ingolstadt–München. Gesamtlänge: 100,6 km

    Desweiteren könnte man ja dann auch endlich mal sinnvoll, den München - Nürnberg Express von TTB einsetzten.

    Die Hauptbahn nach Treuchtlingen zweigt nach der Eisenbahnbrücke Ingolsatdt (184m lang) bei Kilometerstand 84,3 ab, in Richtung Treuchtlingen über Gaimersheim, Tauberfeld, Pappenheim.
    Die Strecke beträgt insgesamt 55,8 km. Geeignet für die Baureihe 446, aber auch andere Baureihen einsetzten kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Ingolstadt–Treuchtlingen.

    Auch viele S-Bahn Fans (wie mich), würden dann auf ihrer kosten kommen. Die S2 kann man ja eigentlich nur theroretisch als KI einsetzten (Ostbahnhof - Laim). Daher ist es mein Wunsch, die Strecke im Simulator zu besitzen. Aber auch der Abschnitt München HBF - Ingolstadt HBF ist mr sehr wichtig. Sonst macht es keinen spaß irgendwie. Was ich mir noch zusätzlich wünschen würde zu dieser Strecke, ist der Abschnitt Dachhau - Altomünster (S2). Mich hat es schon damals geärgert, das bei der Strecke München - Rosenheim, die S4/S6 nicht weitergebaut wurde nach Ebersberg. Das wären nur 6 km ungefähr gewesen.

    Der Streckenabschnitt, Dachau - Altomünster ist 29,9 km lang und zweigt nach dem Fluss: ,,Amper" nach Altomünster ab. https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Dachau–Altomünster

    Denken Sie bitte daran, das alle S-Bahn Stationen Barrierefrei sind, also exakt der Bahnsteig an der Türhöhe sich befindet und nicht 3 cm unterhalb der Türen befindet. Es wäre auch Wünschenswert, wenn man reale Gebäude im Bahnhofsbereich und der Strecke nachstellt.

    Insgesamt sind es 186,3 km für ein Streckenwunsch, was auch funktioniert wie bei Hamburg - Hannvor oder Berlin - Leipzig.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Strecke noch im diesem Jahr realisiert oder im nächsten Jahr realsiert werden könnte.

    Beste Grüße

    BR430
     
    • Upvote Upvote x 1
    • Downvote Downvote x 1

Share This Page