PC Wendezug

Discussion in 'TSW General Discussion' started by oliverristau#4036, Dec 26, 2022.

1. oliverristau#4036

oliverristau#4036 Active Member

Hallo ich habe mal eine Frage wie kann ich im tsw3 einen wendezug erstellen so das ich hin Und zurück fahren kann?

2. meridian#2659

meridian#2659 Well-Known Member

Das Forum ist in englisch. Meinst du push pull Zugformation?

3. TimTri

TimTri Well-Known Member

German:
    In viele Fahrpläne sind solche “Wendezüge” eigentlich schon eingebaut. Es gibt zum Beispiel in vielen deutschen Routen Kombinationen von E-Loks und Doppelstock-Steuerwagen, die dann an (Kopf-)Bahnhöfen (z.B. Dresden, München) ankommen und wieder zurück in die andere Richtung fahren. Die Wartezeiten am Kopfbahnhof können sich aber je nach Route stark unterscheiden, vielleicht können da andere User noch Tipps geben. Dieses Forum schreibt übrigens eigentlich nur auf Englisch :)

English:
    Such "Wendezüge" are actually already built into many timetables. For example, there are combinations of electric locomotives and Doppelstock cab cars on many German routes, which arrive at big stations (e.g. Dresden, Munich) and drive back in the other direction. However, the waiting times at the terminus station can vary greatly depending on the route, so maybe other users can give tips on concrete routes and services. By the way, this forum usually only writes in English :)

4. Cyklisten

Cyklisten Well-Known Member

Try Hamburg-Lubeck, there are services of different lenghts that stay on the route.

5. redtrainz

redtrainz Active Member

Main-Spessart-Bahn has these built into the timetable.

6. oliverristau#4036

oliverristau#4036 Active Member

OK dann kucke ich mal kann ich die hin und ruck fährt auch im Szenerie Modus machen so das ich das auch bei meinen eigenen Szenario machen kann

7. aeronautic237

aeronautic237 Well-Known Member

While push-pull services exist in service mode, you cannot make them in Scenario Planner. Scenario Planner only allows for travel in one direction.

Während Push-Pull-Dienste im Dienstmodus vorhanden sind, können Sie sie nicht in Scenario Planner erstellen. Der Szenarioplaner erlaubt nur die Fahrt in eine Richtung.

Share This Page