**Projektankündigung / Project Announcement: Vogelfluglinie (Fehmarn-Burg – Puttgarden)** --- ** Deutsch** Hey zusammen, Ich möchte hier mein neues Streckenprojekt für den TSW PC Editor vorstellen. Geplant ist der Bau des Abschnitts **Fehmarn-Burg – Puttgarden** als erste fahrbare Beta-Version. Ziel ist es, bis **Weihnachten 2026** eine vollständig befahrbare Strecke mit grundlegender Ausgestaltung fertigzustellen. **Projektziel (Phase 1):** * Strecke Fehmarn-Burg → Puttgarden (~10 km) * Vollständig befahrbar * Gleise, Weichen, Signale und PZB umgesetzt * Grundlegende Ausgestaltung (Vegetation, Bahnhöfe, markante Punkte) **Fahrzeuge (geplant):** * BR 218 + n-Wagen (Regionalverkehr) * BR 628 (Nebenbahnverkehr) * BR 218 + IC-Wagen (Fernverkehr) * BR 363 / 365 (Rangierbetrieb) Die Strecke ist nicht elektrifiziert, daher liegt der Fokus bewusst auf Dieselbetrieb für ein realistisches Gesamtbild. **Arbeitsweise:** Zuerst wird die komplette Strecke als „Gleis-Skelett“ aufgebaut (inkl. Signale & PZB), danach erfolgt die Ausgestaltung abschnittsweise. **Langfristig:** Eine Erweiterung Richtung Lübeck ist geplant, sobald der erste Abschnitt stabil läuft. Ich werde hier regelmäßig Updates posten und freue mich über Feedback und Tipps --- ** Englisch** Hallo zusammen, Ich möchte Ihnen mein neues Streckenprojekt für den TSW PC Editor vorstellen. Geplant ist, den Abschnitt **Fehmarn-Burg – Puttgarden** als erste spielbare Betaversion zu erstellen. Mein Ziel ist es, bis **Weihnachten 2026** eine vollständig befahrbare Strecke mit einfacher Landschaftsgestaltung fertigzustellen. **Projektziele (Phase 1):** * Route Fehmarn-Burg → Puttgarden (~10 km) * Vollständig fahrbar * Gleise, Weichen, Signale und PZB implementiert * Grundlegende Szenerie (Vegetation, Bahnhöfe, wichtige Sehenswürdigkeiten) **Geplantes Rollmaterial:** * BR 218 + n-Wagen (Regionalverkehr) * BR 628 (Nahverkehr) * BR 218 + IC-Wagen (Fernverkehr) * BR 363 / 365 (Rangierarbeiten) Da die Strecke nicht elektrifiziert ist, liegt der Fokus für ein realistisches Erlebnis ausschließlich auf dem Dieselbetrieb. **Arbeitsablauf:** Zuerst wird die gesamte Strecke als „Gleisgerüst“ (einschließlich Signale und PZB) errichtet, anschließend erfolgt die schrittweise Gestaltung der Landschaft. **Langfristiger Plan:** Eine Verlängerung in Richtung Lübeck ist geplant, sobald der erste Abschnitt stabil ist. Ich werde diesen Thread regelmäßig aktualisieren und freue mich über jedes Feedback und jeden Ratschlag
I think this is the route I would like to see in TSW most I look forward to watching it develop and wish you the best of luck making it