Creation Sharing Devdiary#3: Dieselnetz Sachsen - Anhalt ( Magdeburg - Thale ) Eingestellt

Discussion in 'PC Editor Discussion' started by Nexuxscraft, Dec 17, 2023.

1. Matin_TSP

Matin_TSP Well-Known Member

Auch wenn das jetzt schon etwas sehr off topic ist, aber DTG setzt 3rd partys meines Wissens keine Deadlines. Die 420 und 232 beweist es ja auch :) Das mit dem Schweigen ist ne andere Sache. Aber hat auch sein Gutes, denn wenn alle Infos nur über DTG gehen, hat jeder die chance, die Infos zu kriegen. Nicht jeder liest sich seitenweise Threads in nem Forum durch :D

• Like Like x 2
  2. RobertSchulz

RobertSchulz Well-Known Member

Wir wissen es nicht genau. Tatsächlich hatten wir vor Kurzem einen Thread im Diskussions-Forum, der genau dies als Thema hatte.
    https://forums.dovetailgames.com/threads/finding-the-balance.80080/

Ich habe darin auch gefragt ob es tatsächlich einen Beweis dafür gibt, ob Deadlines überhaupt existieren und es jemals ein offizielles Statement (Livestream, Forum, sonstwo) gab ob sie es tun, um darauf die Diskussion aufzubauen.

Aber es hat niemand einen Beweis anbringen können.

Auf der anderen Seite vermute ich aber auch, dass es soetwas wie indirekte Deadlines gibt - keine vertraglich festgehaltenen Daten oder Fristen, sondern einfach einen Termin, an dem DTG gerne das Endprodukt herausbringen möchte.

Bezüglich dem Schweigen ist es natürlich so eine Sache. Klar möchte man, dass alle Informationen geheim gelassen werden damit dann auch ein dementsprechender "Wow-Effekt" oder "Hype" beim Publikum ist, wenn man es veröffentlicht. Auf der anderen Seite, weiß man halt nie genau um wie es das Projekt genau steht.

Zum Beispiel bezüglich der BR 420 und 232, ist man sich mittlerweile ja auch nicht mehr so ganz sicher ob sie überhaupt kommen und dann wenn irgendwann gar keine Informationen mehr kommen, schwindet natürlich auch das Interesse des Publikums. Speziell zur BR 420 finde ich es sehr witzig, dass in der März Roadmap die BR 420 angekündigt wurde, und nun diese von der Roadmap verschwunden ist, und nun zwei eigentlich sogar drei komplett andere Loks (die Expert-Version der 101 und der Steuerwagen sowie die BR 218 kommen) obwohl doch eigentlich die BR 420 angekündigt wurde. Ein Versehen von DTG? Aber das alles heißt natürlich wieder die Gerüchteküche an und im Endeffekt ich weiß nicht ob das wirklich vorteilhaft ist, um ein Hype und ein Interesse für ein Produkt aufzubauen. Gleiches gilt für Route-Projekte von Third Parties.

Man sollte irgendwann halt wissen, wann es genug an Geheimniskrämerei ist.

Und speziell zu dieser Roadmap habe ich spätestens gedacht, dass man mal ein neues Third Party Projekt aus der Community ankündigt. Aber wieder Pustekuchen und einen weiteren Monat warten. Das schmälert dann natürlich auch wieder Hoffnungen hier an der Nachwuchs-Front.

Last edited: Apr 12, 2024
  3. RobertSchulz

Ja, natürlich. Ich hätte auch gleich eine Frage. Dieses Video was für Donnerstag geplant wurde mit den Gameplay-Elementen, wo kann man das finden?

4. Nexuxscraft

Nexuxscraft Well-Known Member

Ist leider nicht Online, da sich mein Editor so Zerschossen hat das ich den nicht mehr Starten kann Trotz Neuinstallieren Usw.

5. RobertSchulz

6. Nexuxscraft

Ok editor geht wieder, Heute mal Teaser zu meiner Nächsten Route:
    Die Route wird Gleichzeitig mit Thale-Magdeburg Entwickelt. Also es ist keine Einstellung dieses Projekt.

Ok editor is back, today a teaser for my next route:

upload_2024-4-13_15-51-2.png

Last edited: Apr 13, 2024
  7. Nexuxscraft

Hi Servus,

Nachdem wir bekannt gegeben haben mit BadHarzburg in den 3rd Party Sektor einzutreten.

Müssen wir euch erstmal eine Enttäuschende Nachricht überbringen. Magdeburg-Thale wird erstmal aus Zeit gründen auf Eisgelegt, es wird aufjedenfall im Hintergrund in Unregelmäßigen Abständen hier Fotos geben. Aber es werden keine Regelmäßigen mehr kommen.

Bitte Akzeptiert einfach unsere Entscheidung.

Schöne Woche euch noch.

Die Projektleitung

Nexuxscraft

• Like Like x 1
  8. Spikee1975

Spikee1975 Guest

Somehow I expected that - a lot of strange things and hype about these projects in here. And that fake "Magdiebuug" Steam logo. Never mind and good luck.

Last edited by a moderator: Apr 24, 2024
    • Like Like x 3
  9. Vinination

Vinination Well-Known Member

I guess i would also put more effort in something that in the end pays off more and anyway im happy with any tipe of progress.

I assume the release of the first Block in September is also getting delayed?

10. RobertSchulz

Ja, kann ich absolut verstehen, dass das schwierig ist diese ganzen Projekte gleichzeitig zu entwickeln. Aber ich habe ein paar Fragen bevor ihr euch in kompletten Schweigen um eure Projekte hüllt.

1. Heißt das, dass DTG euch als 3rd Party Entwickler für das Bad Harzburg-Braunschweig Projekt unter Vertrag genommen hat?

2. Was wird aus der Modellierung der Lint 41? Ist die noch weiter in Entwicklung bzw. geplant veröffentlicht zu werden? Oder hat das Bad Harzburg Projekt damit ab jetzt absoluten Vorrang?

Weil wenn Sie kein Thema mehr ist, würde ich gerne den Vorschlag der Lint 41 mehr DTG selbst für kommende First Party Routen unterbreiten.

Ihr könnt mir übrigens auch per PM schreiben, falls es hier zu indiskret ist.

Last edited: Apr 24, 2024
  11. Nexuxscraft

Ich Schreibe dir morgen eine PN

• Like Like x 1
  12. Nexuxscraft

Das Aufjedenfall ich Sage ende 2025

13. Nexuxscraft

ScreenShot_1715034517_00.png ScreenShot_1715034509_00.png

Heut geht es weiter, wir haben das Grass Ausgetauscht und ich finde es sieht mal wieder Excellent aus. Die Bäume werden bald gegen Megascans Bäume ersetzt.

MfG

• Like Like x 5
  14. RobertSchulz

Das Grass sieht viel viel besser als vorher aus. Ehrlich gesagt, war das alte Grass Asset immer was mich an den frührern Bildern gestört hatte. Ich weiß was das für ein Grass-Asset war und habe die andere hellere Variante für mein Projekt benutzt, weil die andere graue und blasse mir überhaupt nicht gefiel. Wirklich ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung.

15. Nexuxscraft

Danke danke.

16. Nexuxscraft

**New Update**

We have now added almost 800 new tiles, all tiles from Magdeburg-Thale and Halberstadt-Blankenburg are included. The Lidar data is currently being prepared, more information will follow shortly.

**Neues Update**

Wir haben jetzt knapp 800 Neue Kacheln Hinzugefügt, von Magdeburg-Thale respektive Halberstadt-Blankenburg sind alle Kacheln drinne. Die Lidar Daten werden immoment aufbereitet, mehr Infos kommen in Kürze.

17. Nexuxscraft

18. Nexuxscraft

ScreenShot_1715275223_00.png

Eine Lok auf Abwegen

• Like Like x 4
  19. Nexuxscraft

ScreenShot_1715328080_00.png ScreenShot_1715328118_00.png ScreenShot_1715328058_00.png ScreenShot_1715328063_00.png ScreenShot_1715328070_00.png

Die Erste von gefühlten 1000 Brücken sind Erstmal Fertig

-

The first of what feels like 1000 bridges is finished for now

• Like Like x 2
  20. Sparmi

Sparmi Well-Known Member

...ah it's the bridge from the B81 behind Langeweddingen, looks like a motorway bridge because it has 4 lanes. It's nice to see that further information is being provided about the development status of the Magdeburg-Thale route, even if the release window has been postponed to the end of 2025.

Of course, I'm also excited about Braunschweig-Bad Harzburg, which is planned as a commercial product for all platforms. That's why there's a duty of confidentiality on this matter. The prospect of the HSB being implemented in TSW in the future is also great. So the German market would therefore be well covered. ;)

BTW: nice new grass

• Helpful Helpful x 1
  21. Nexuxscraft

ScreenShot_1715554758_00.png

Ditfurt, is now in Coming

• Like Like x 1
  22. emil#3734

emil#3734 Well-Known Member

23. Nexuxscraft

ScreenShot_1715631085_00.png ScreenShot_1715631102_00.png ScreenShot_1715631077_00.png

Ditfurt Update

• Like Like x 3
  24. Nexuxscraft

ScreenShot_1715639159_00.png ScreenShot_1715639068_00.png ScreenShot_1715639074_00.png ScreenShot_1715639077_00.png ScreenShot_1715639089_00.png

• Like Like x 1
  25. Nexuxscraft

ScreenShot_1715639144_00.png ScreenShot_1715639109_00.png ScreenShot_1715639115_00.png ScreenShot_1715639126_00.png ScreenShot_1715639132_00.png

Finish Today!

• Like Like x 4
  26. LcsMhn03

LcsMhn03 Member

Respekt

• Like Like x 1
  27. Nexuxscraft

Wie auch schon Angekündigt, muss aufgrund von Interne Probleme und Streitigkeiten, das Projekt entgültig eingestellt werden.

Erklärung bevor hier wieder Lachemojis Kommen:

Wir müssen aufgrund von Rechtlichen Missbrauch und Unerlaubte weitergabe die Map einstellen. Ich habe es in den Letzten Wochen versucht abzuwenden aber leider Geling dies nicht. Ich kann Verstehen wenn ihr das als "Witzig" ansieht oder euch Drüber lustig macht. Nur wenn ihr ein herzensprojekt wegen so ein grund abgeben müsst, isst es weder Lustig noch Schön. Ich Danke allen die mich und das Team bis Heute Begleitet habt.

Schöne Zeit

Euer Nexuxs!

-

As already announced, the project has to be cancelled due to internal problems and disputes.

Explanation before laughter mojis come here again:

We have to stop the map due to legal abuse and unauthorised distribution. I have tried to avert this in the last few weeks but unfortunately this did not succeed. I can understand if you see this as "funny" or make fun of it. But if you have to give up a heart project for such a reason, it is neither funny nor nice. Thank you to everyone who has accompanied me and the team to this day.

Have a nice time

Your Nexuxs!

• Helpful Helpful x 2
  28. Spikee1975

Spikee1975 Guest

Definition of Vaporware.

With all due respect, Nexuxscraft, maybe you should check other project diaries. People are not posting PR product descriptions for something that's not there. I mean a 99? Seriously - in TSW???

I've got the TSC Brockenbahn, it's fabulous.

Be a bit more humble. I've seen your Felix der Weise video, but all that I saw and heard was unbelievable talk and some images of vegetation assets.

Don't raise expectations you cannot fulfill.

Start one project and keep to this. These constant back and forth announcements, "NDA" stuff, and no preview pictures make you appear very unbelievable.

And maybe fix your AI generated "Magdiebuurg" fake steam Dieselnetz image :)

People are already disappointed by the lack of DTG support concerning the Editor, cooking and AddonManager blocking freeware.

Last edited by a moderator: May 19, 2024
    • Like Like x 9
  29. Nexuxscraft

1. I only have 1. project which is NDA?

2. what does this topic have to do with the Brocken railway?

30. Vinination

Vinination Well-Known Member

See it like that, now you can focus more on youre other projects and now you know what to do so it wont repeat on them.
    Short question, will the Lint still be continued?
    Anyways good luck with the other projects!

31. Sparmi

Sparmi Well-Known Member

Of course, if something is canceled, there will always be malice and criticism. This actually started as a community project for the editor, which is what this part of the forum is intended for.

Juggling such large projects on which many people work is also a lot of effort and then concentrating on another product at the same time can be doubly stressful. I still think it's a good idea to have a master plan for a large route network in mind, but experience has shown that other developers also take things a little slower at the beginning. But I would keep what has been built so far, maybe it can be used again at some point or continued.

I think the disappointment is lessened somewhat, since there is at least one (Harz) route in the works...

• Helpful Helpful x 1

Share This Page