Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Streckenwunsch äußern, der meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für Train Sim World wäre: die Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg nach Kurort Kipsdorf. Die Strecke ist rund 26 km lang, besitzt eine 750-mm-Schmalspur und zählt zu den bekanntesten deutschen Schmalspurbahnen. Sie führt durch den landschaftlich beeindruckenden Rabenauer Grund, vorbei an der Talsperre Malter bis nach Kurort Kipsdorf. Warum ich denke, dass diese Strecke perfekt zu Train Sim World passen würde: Authentischer Dampfbetrieb mit der Baureihe 99.73–76 (VII K). Anspruchsvolle Streckenführung mit Steigungen, engen Kurven und zahlreichen Brücken. Wunderschöne Landschaft mit hohem Wiedererkennungswert. Täglicher Museums- und Touristikverkehr mit abwechslungsreichen Fahrplänen. Rangieraufgaben in Freital-Hainsberg sowie Zugkreuzungen in Dippoldiswalde. Eine deutsche Schmalspurbahn wäre eine spannende Abwechslung zu den bisherigen Regelspurstrecken. Besonders interessant wäre eine detaillierte Umsetzung der Dampflok mit realistischer Bedienung, Wasser- und Kohlevorräten, authentischen Geräuschen und einem abwechslungsreichen Fahrplan mit Regel-, Sonder- und historischen Zügen. Da die Weißeritztalbahn direkt in Freital-Hainsberg an die bereits in Train Sim World dargestellte Hauptstrecke anschließt, würde sie das vorhandene Streckennetz hervorragend ergänzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Dovetail Games oder ein Partner dieses Projekt in Zukunft in Betracht ziehen würden. Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr ein solches DLC ebenfalls kaufen?